EMPATHY

Burning From The Inside CD

Original H8000-Metalcore gibt es von EMPATHY aus Kortrijk, Belgien. Die Band gibt es schon seit über fünf Jahren und nach diversen Problemen mit Sängern und den dadurch folgenden Wechseln am Mikrofon hat die Band mit Jens endlich einen Sänger gefunden, mit dem sie hundertprozentig zufrieden ist.

Hier gibt es nicht einfach nur lahme Metalgitarren sondern es wird auch viel losgebrettert. EMPATHY treten wirklich Arsch. Die Texte befassen sich eher mit persönlichen Themen oder die Rolle, die Straight Edge und Veganismus/Vegetarismus in ihrem Leben spielt.

Natürlich ist die Band nicht permanent tough und schlecht gelaunt, sondern so wie es nun mal bei Metalcore-Bands Tradition ist, gibt es ein paar harmonische Instrumentals zu hören. Gehören neben den MORDA definitiv zu den besseren Bands ihres Genres.

(31:51)