LIGHTYEAR

Chris Gentlemens Hairdresser And Railway Book Shop CD

Als ich die CD zum ersten Mal hörte, fühlte ich mich an die italienische Band SHANDON erinnert. Diese Platte fängt irgendwie emomäßig an und wird plötzlich eine Ska-Scheibe. Erst Fragezeichen in den Augen, aber dann wird man doch begeistert.

Da Ska-Punk ja ziemlich groß in England ist, musste man sich wohl etwas anderes einfallen lasse, um in den Bandmassen nicht unterzugehen. Der Sänger erinnert mich teilweise and den Sänger von PROPAGANDHI, das ist aber auch die einzige Parallele zu der Band.

Hier wird sich wirklich aus jeder Musikspart bedient. Ein bisschen Ska, eine Prise Emo, gewürzt mit Punk und Rock und dazu ein bisschen mehr Beats und fertig ist diese angenehm erfrischende Scheibe.

Kann ich Leuten, die musikalisch etwas offener sind und die Bands wie THE SHANDON oder die SCARROTS mögen, nur empfehlen. Mein Anspieltipp ist "Data's double chin", die ultimative Anti-Trekkie-Hymne.

(32:43)