BEN GRIM

Retro. CD

Keine Infos zu dieser Band, die, aus Wisconsin stammend, Mitte bis Ende der Neunziger Jahre aktiv war. Also halte ich mich mal an diese CD, die alles beinhaltet, was BEN GRIM jemals geschrieben und aufgenommen haben.

Das bedeutet konkret 22 Tracks, wobei nur die ersten 14 Songs auf der CD-Playlist aufgeführt sind. Dieses Material wurde zwischen 1996 und 1998 aufgenommen und ist musikalisch und aufnahmetechnisch besser als der Rest, welcher zum Großteil aus Demosachen besteht.

Die vier Typen klingen wie eine Mischung aus BIG DRILL CAR und ALL (auffälliger Bass, gleicher Finger-Style...) und sehen aus wie die DOUGHBOYS. Nichts aufregend Neues, keine überragenden Songstrukturen - ich denke mal dieses Sum-Up ihres Schaffens ist nur was für echte Fans und die Eltern der Musiker.

Mir hätten die "regulären" Aufnahmen definitiv gereicht und selbst die hauen mich nicht vom Hocker. (4/10) (61:37)