PLAN A PROJECT

Plan A Project CD

PLAN A PROJECT wurden 1995 in New Jersey gegründet, noch im gleichen Jahr erschien die EP "Use Your Head". Zwei weitere EPs folgten auf dem Label Records Of Rebellion (von Danny Lore/AGAINST ALL AUTHORITY).

1999 wechselte die Band zu Go Kart, 2000 wurde die erste. LP "Spirit Of A Soldier" veröffentlicht. Nebenbei verschärfte die Band ihre Tourneen durch die Staaten, meist gepaart mit der politischen Abteilung des Punk- und Hardcore-Genres: CITIZEN FISH, ANTI-FLAG, DOWN BY LAW, etc.

Dementsprechend fällt auch diese neue, zweite Full Length aus. Dreckiger Punkrock ohne Schnörkel, 12 kurze, auf den Punkt gebrachte Tracks, oftmals getragen durch auffällige Bassläufe und angereichert mit allerlei Sing-A-Longs.

Ich bezeichne das Album mal als Schnittmenge zwischen RANCID und BOUNCING SOULS mit einem Hauch THE CLASH. Die Texte können sich ebenfalls sehen lassen. Ist musikalisch nicht wirklich mein Ding, kommt aber authentisch und undergroundig rüber, daher von mir eine (6/10).

(27:40)