TINY ELVIS

We Are Not All Civilians CD

Ursprünglich als 4-Piece Ende 2001 in England gegründet, haben sich TINY ELVIS vor ca. einem Jahr mit einem zweiten Gitarristen verstärkt und seit Juli 2003 ihr erstes Album auf dem Markt, welches mir hier vorliegt.

Gut gespielter Harcore voller Hooks, teilweise sehr punkig, oft melodisch, durchgehend im höheren Drehzahlbereich, Aufnahme 1a, vorgetragen von zornigen, tätowierten Männern mit sehr rauhem Gesang - also alles klar und Volltreffer? Ich weiß nicht so recht, irgendwie kommt die Scheibe nicht an mich ran, keine überragenden Tracks, alles auf einem guten Level, ohne mich wirklich zu begeistern.

Vielleicht hätte ich mir die Jungs live in der Kopernikus oder in HH oder Bremen angucken sollen (da haben sie vor kurzem gespielt). Im Info wird verglichen mit POISON IDEA, BLACK FLAG, GERMS, NIRVANA und den DEFTONES...

Ich glaube das, meine ich - abgesehen davon, dass ich mit eben Erwähnten keine konkrete Verbindung sehe -, kann die Scheibe nicht auf den Punkt bringen. Reinhören und live ansehen, falls ihr die Gelegenheit dazu habt.

(32:37) (6/10)