GREY A.M.

Breathe On Your Own Time CDEP

Irgendwie kam mir der Name gleich bekannt vor, ich konnte die Band bloß nicht mehr einordnen. Nach dem Studium des Promo-Waschzettels ist alle klar. GREY A.M. sind mit zwei Songs bereits in meiner Sammlung vertreten - und zwar auf der Triple-Split-EP mit der JULIANA THEORY und ONE LINE DRAWING.

Bis auf EPs und eine Split-7" hat die Band noch nichts zu Stande bekommen, obwohl es sie schon seit sieben Jahren gibt. Auch auf diesem neuen Release sind mal wieder nur sechs Songs vertreten.

Aber die sind gut und das ist das einzige, was zählt. Abgesehen davon, dass mich das zweite Stück "Back Off The Cuff" ziemlich an Henry Rollins erinnert, was den Gesang angeht, sind GREY A.M.

allen Fans von HOT WATER MUSIC oder auch JAWBOX ans Herz zu legen. Kraftvoller Sound, nette, nicht zu eingängige Melodien und ein charmanter, teilweise zweistimmiger Gesang. Kann man haben.

(22:46) (7/10)