ONE CAR PILE UP

Worst Episode Ever CD

Aha, so klingt also ein Album, das eine Band völlig do it yourself aufgenommen hat. Ohne Studiostress, ohne Arschköppe, die meinen einem erklären zu müssen, wie sie zu klingen haben. Ihr merkt schon, ich habe viel im Booklet gelesen.

Das liegt daran, dass viel drinsteht. Aber wenn ich durchs Booklet gehe, heißt das auch, dass mich diese Band wirklich interessiert. Wenn ihr irgendeine melodische Punkplatte aus England aus den letzten fünf Jahren im Schrank stehen habt, dann geht und schaut nach, und ich wette mit euch, das ONE CAR PILE UP in der Thanksliste stehen.

Seit Jahren spielen sich die cleveren Jungs den Arsch ab. Und für mich sind die vier Burschen die einzig wahren Nachfolger der großen 88 FINGERS LOUIE, klingen sie doch immer schon rotzig, rumpelig und total vertrackt.

Und ganz große Melodien. Ich will, dass die in Deutschland spielen und ich will noch mehr! (59:13) (8/10)