ASTRA KID

Müde, ratlos, ungekämmt CD

Wieder eine dieser momentan ach so angesagten deutschsprachigen Indierock-Bands, wie beispielsweise ANGELIKA EXPRESS oder VIRGINIA JETZT!, wobei man dem Vierer aus dem Pott zugute halten muss, dass er seine Nische innerhalb dieses Genres gefunden hat, sich also nicht im Plagiat ergeht.

Dennoch schneiden ASTRA KID im direkten Vergleich als Verlierer ab, da sie für meinen Geschmack ein wenig zu sehr den Flair des Proberaums versprühen und stellenweise unglaublich dämliche Texte haben, wie etwa in "Parken in Münster", bei dem die Suche nach einer Parkgelegenheit in einer Stadt im Herzen Westfalens mit dem allgemeinen Streben im Leben gleichgesetzt wird.

Vielleicht hab ich's falsch verstanden, kommt jedenfalls so rüber. Reißt mich insgesamt jedenfalls kaum mit. (48:57)