BAD MANNERS

Stupidity CD

Manche Bands sind aber auch einfach nicht totzukriegen. Die BAD MANNERS zum Beispiel, die ziehen inzwischen schon seit einem Vierteljahrhundert ihre Bahnen durch die globale Ska-Szene und schaffen es immer wieder, Akzente für jüngere Bands zu setzen.

Von solchen Institutionen erwartet man keine Revolution mehr. So ist es auch durchaus positiv zu werten, dass sich Buster Bloodvessel und seine ungefähr zweihundert Mitstreiter stets treu bleiben, wie auch auf ihrem neuen Album "Stupidity".

Es gibt nach wie vor extrem tanzbaren Party-Ska in bester Two-Tone-Tradition. Hier und da mal ein paar Rock-, Pop-, Calypso- und Reggae-Einschläge, insgesamt aber sehr konsequent. Neben einigen neuen Eigenkompositionen dürfen auch die BAD MANNERS-typischen Cover-Versionen nicht fehlen.

Ein solides Werk also. In dieser Form kann die Band bis zur Rente weitermachen. (47:58) (7/10)