BARBARA MANNING & THE GO-LUCKYS!

One Starry Night At The Shop Pic-LP

Mit Neo-Folk und Songwriter-Musik habe ich in der Regel so meine Probleme, da mir bei aller Melancholie und Tiefgängigkeit oft der Drive und vor allem Spaß an der Musik verloren geht. Dass es auch anders funktioniert, beweist Barbara Manning eindrucksvoll auf dieser Live-LP.

Zusammen mit ihrer Begleitband, den GO-LUCKYS!, wurden die 18 Songs dieser Platte eingespielt und wenig Wünsche an ein Neo-Folk-Album offen gelassen. Dabei geht es nicht nur nachdenklich und getragen zur Sache, sondern auch durchaus psychedelisch und garagenrockig.

Die Vergleich mit SONIC YOUTH und DEAD MOON sind nicht aus der Luft gegriffen, auch wenn ich Barbara Manning genügend Eigenständigkeit attestieren möchte. Eine schöne Platte zum Händchen halten und Träumen.

Das Design dieser Picture-LP hat sowieso eine Zehn verdient. (7/10)