VERLORENE JUNGS

Ungeliebt CD

Mein Kumpel Zoni und seine Mitstreiter haben mal wieder zugeschlagen und ein neues Album eingespielt. Treu sind sich die VERLORENEN JUNGS dabei geblieben, auch wenn sie ihren Stil von Album zu Album weiter ausfeilen.

Jedes Lied ist gut arrangiert, überzeugt durch ein gutes Lead-Gitarren-Spiel und hymnenhafte Chöre. Die Texte helfen der "ungeliebten" Seele durchs Leben. Hand drauf. Wer beim "Fänger im Roggen" Trost fand, dürfte auch hier emotional nicht leer ausgehen.

Auch wenn das jetzt sicherlich am Klientel vorbeigeschrieben ist. Die fünfzehn Stücke weisen jedenfalls keine Hänger auf und machen die VERLORENEN JUNGS sicher zum Champions-League-Anwärter in der deutschen Oi-Liga.

Und Zoni, ganz "ungeliebt" bist du ja auch nicht. Ich mag dich zumindest. (51:29) (8/10)