NATHANIEL GREEN

Same time tomorrow CD

Natalie Green, alles klar, kann nur Folk sein bei dem Namen und wie zu erwarten erklingt eine Akkustikgitarre, ich gehe mal schnell in die Küche und mache mir was zu essen, so was muss ich mir jetzt echt nicht antun.

Etwas später wieder im Zimmer: Hört sich gar nicht so schlecht an, was macht das Piano oder die Orgel da und warum singt ein Mann? Ach, von wegen Natalie Green, NATHANIEL GREEN muss es heißen und dahinter verstecken sich zwei Briten, die mit Gitarre und einem Fender Rhodes-Piano zu Werke gehen.

Folk ist somit zwar nicht völlig hinfällig, wird aber besonders durch dieses wunderbare Tasteninstrument reichlich unzureichend. Empfohlen zum Zurücklehnen und Nachmittage mit reinem Nichtstun verbringen, dazu stellen die einfühlsamen Tracks mit dem warmen, oft zweistimmigen Gesang die richtige Begleitmusik dar.

Richtig großartig wird es auch immer dann, wenn man sich noch andere Instrumente wie z.B. eine Trompete schnappt und zeitlos, melancholische Melodien erschafft, die in die Unendlichkeit weisen.

Damit man sich in dieser nicht verliert, kommt im richtigen Moment der belebende Gesang wieder hinzu und eröffnet eine neue Runde... (40:43) (8/10)