ZOOT WOMAN

s/t CD

Nach ihrem, von der hiesigen Popintelligenz abgefeierten, Debüt "Living In A Magazine" gibt es von den "Engländern" ein neues, komischerweise unbetiteltes, Album. The Return Of Retro Synth Pop Part Two, erneut mit überdeutlichen Verweisen auf Bands wie HUMAN LEAGUE, NEW ORDER und KRAFTWERK.

Auch wenn Retro als Arbeitskonzept gar nicht unter den Tisch gekehrt werden soll, produzieren ZOOT WOMAN ähnlich wie zum Beispiel AIR durchaus ihre eigene Form von Popmusik. Ein fast schon erschreckend Hit-lose Ansammlung von zehn Songs, durch die sich immer wieder bekannte Elemente ziehen, aber die eigentlich erst dadurch interessant werden, dass man dabei von echtem Songwriting reden kann und nicht nur einem reinen Zitieren irgendeines 80er-Nippes.

Elektropop für Erwachsene, wenn auch nicht so gut wie AIR. (8/10)