ARGIES

Fake Reaction CD

Die ARGIES fallen immer wieder mal durch Mammut-Tourneen als Support diverser Größen auf. In vielen Kritiken findet sich die Aussage, sie seien die argentinischen THE CLASH. "Freak Reaction" ist nun das vierte Album und zugegeben, es gibt leichte Parallelen, aber eigentlich bewegen sich die ARGIES weit mehr in der melodischen Punkrockecke als im 77er-Style und ähnlich kommerziell wie ihre Bands, die sie supporten, richtet sich das Songwriting aus.

Originell und innovativ jedoch ist was anderes, so wirkt die Platte etwas lieblos runter geschrammelt, wie auch die beiden Coverversionen "Nicaragua Sandinista" und "Surfin' USA". Ein Grund mehr, derartige Schändungen ein für alle mal zu verhindern.

Mag sein, dass die ARGIES live eine großartige Band sind, aber auf Platte ist das eher durchschnittlich und langweilig. (32:51) (5/10)