AUDIO KOLLAPS

Ultima Ratio CD

Fett ins Zeug gelegt haben sich bei dieser Scheibe Epistrophy, denn ich glaube, das ist jetzt das dritte Promo-Exemplar, das ich in den Händen halte. AUDIO KOLLAPS sind drei ehemalige RECHARGE-Mitglieder und gehen in Sachen Aggressivität noch einen Schritt weiter, so dass man es hier mit einer gewaltigen Mischung aus Hardcore, Punk, Grindcore und Deathmetal zu tun hat.

Deshalb nicht verwunderlich, dass die erste Veröffentlichung eine Split-EP mit WOLFBRIGADE war. Mir ist das alles dann doch viel zu metallastig, und dieses ständige Gegrunze geht mir irgendwann auf den Geist.

Wer absolut auf Deathmetal/Grindcore steht kommt hier voll auf seine Kosten, versprochen. Der Multimedia-Track ist auch nicht von schlechten Eltern. Manche halten AUDIO KOLLAPS für eine der besten Bands in diesem Genre, mein Fall ist es nicht.

(42:51) (6/10)