BABOONZ

Take Warning CD

Nach der Mini-CD "Congratulations" gibt es seit Anfang des Jahres den Nachfolger "Take Warning". Der Titel dürfte zumindest jedem OPERATION IVY-Fan geläufig sein. Ganz so verhält es sich mit THE BABOONZ nicht, denn sowohl Produktion als auch musisches Können wurde in der Zwischenzeit verfeinert, so dass die rauhe Seite der Band nicht mehr ganz so oft und nur in den schnellen Tracks zum Vorschein kommt.

So finde ich mehr Gefallen an Stücken wie "Daily Dues", "Always Highspeed", "Congratulations", "Love Is Like A Sticker" oder "Why Mike Ness Is Always Cool", zum Teil eingespielt mit Unterstützung aus der musikalischen Nachbarschaft - die Rede ist von SCRAPY.

Manchmal wünscht sich mein schlichtes Gemüt einfach mehr Geradlinigkeit, auch wenn ich THE BABOONZ alle Kreativität der Welt gönne, wäre vielleicht hier auch "weniger ist mehr" angebracht.

Wird Zeit, dass ich die Band mal live zu sehen bekomme. (6/10) (50:59)