CHINKEES

Plea For Peace - The Best Of The Chinkees CD

Die Band um Mike Park, besser bekannt als der Firmenbegründer des wichtigen Emo- und Skapunk-Labels Asian Man Records, sowie frühes Mitglied der Skacore-Legende SKANKIN' PICKLE, veröffentlicht eine persönliche Best-Of-Zusammenstellung der ersten drei Alben "The Chinkees Are Coming" (1998), "Peace Through Music" (1999) und "Searching For A Brighter Future" (2002), gefüllt mit 21 kurzen und überschaubaren Tracks, leicht emo-, allerdings mehr orgel-orientiert mit einem guten poppigen Punktouch sowie immer dem Offbeat im Vordergrund und einem kleinen aber schmucken Multimedia-Teil, der eine Photogalerie der Band, Video sowie einige wichtige Links zur Band und zu den beteiligten Labels Asian Man und Kung Fu enthält.

Unverwechselbar, alleine schon Mike Parks Stimme wegen. Ende des Jahres und 2004 auf Tour, wenngleich derzeit leider noch keine Gigs in Deutschland geplant. Gelungene Zusammenstellung, leicht beeinflusst vom musikalischen Vorgänger SKANKIN' PICKLE, was aber wahrscheinlich auch nur ein Wunschgedanke meinerseits ist.

(48:20) (8/10)