Reviews : PANTEON ROCOCO / Companeros Musicales CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PANTEON ROCOCO

Companeros Musicales CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Übersee/EFA


Die Megaband aus Mexico City. Mit dem zweiten Album gelingt ihnen auch der große Sprung über den Teich und wer sie während ihrer Tour zwischen Juni und August nicht gesehen hat, dem ist was entgangen.

Das ist Latin-Salsa-Skacore-Crossover vom Feinsten, mit einem hochexplosiven Temperament, wogegen LA VELA PUERCA, ATTAQUE 77 oder KARAMELO SANTO fast bleich gegen aussehen, zudem da die elfköpfige Erstligamannschaft gekonnt ihre Zeitgenossen ausspielen, selbst in ihrem Heimatland als Superstars verehrt werden und bereits eine Goldene Schallplatte einheimsen konnten.

Es sei ihnen gegönnt, angesichts dessen, dass es sich bei den Musikern um wirklich sehr zuvorkommende und sympathische Zeitgenossen handelt. Lasst den Multimedia-Track auf euch wirken, und ihr wisst sofort, von was ich spreche.

Zu guter Letzt ein sehr treffendes Zitat aus dem Presseinfo: "Diese CD dürfte für die Europäer in etwa so sein, wie einst die Landung von Fernando Cortes für die Mexikaner. Hoffen wir, dass sie mit uns glimpflicher umgehen..." Meine persönliche Empfehlung an euch für diese Ausgabe.

(67:17) (9/10)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MOBINA GALORE

MOBINA GALORE leben und arbeiten in einem Umfeld, einer Szene, einem Genre, das immer noch von Männern dominiert wird. Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 mussten sie sich immer wieder mit den widerlichsten Äußerungen, doofen Kommentaren wie „ihr seid ... mehr

 
 

Newsletter