PANTEON ROCOCO

Companeros Musicales CD

Die Megaband aus Mexico City. Mit dem zweiten Album gelingt ihnen auch der große Sprung über den Teich und wer sie während ihrer Tour zwischen Juni und August nicht gesehen hat, dem ist was entgangen.

Das ist Latin-Salsa-Skacore-Crossover vom Feinsten, mit einem hochexplosiven Temperament, wogegen LA VELA PUERCA, ATTAQUE 77 oder KARAMELO SANTO fast bleich gegen aussehen, zudem da die elfköpfige Erstligamannschaft gekonnt ihre Zeitgenossen ausspielen, selbst in ihrem Heimatland als Superstars verehrt werden und bereits eine Goldene Schallplatte einheimsen konnten.

Es sei ihnen gegönnt, angesichts dessen, dass es sich bei den Musikern um wirklich sehr zuvorkommende und sympathische Zeitgenossen handelt. Lasst den Multimedia-Track auf euch wirken, und ihr wisst sofort, von was ich spreche.

Zu guter Letzt ein sehr treffendes Zitat aus dem Presseinfo: "Diese CD dürfte für die Europäer in etwa so sein, wie einst die Landung von Fernando Cortes für die Mexikaner. Hoffen wir, dass sie mit uns glimpflicher umgehen..." Meine persönliche Empfehlung an euch für diese Ausgabe.

(67:17) (9/10)