CHRONICS

Late, Lit Up & Lewd CD

Klag den gleichnamigen Zangengeburten aus Schweden die Rosinen aus dem Arsch, Luigi! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die Rip Off-7" der CHRONICS an mir vorbeigefluppt ist, was ein großer Fehler war.

Die Italiener bieten auf "Late, Lit up & Lewd" durchweg exzellenten Rock'n'Roll mit deutlichen Power-Pop-Anleihen, der teilweise an die Labelkollegen der REGISTRATORS erinnert, sie von den übrigen Rip Off-Stallgenossen aber in angenehmer Art unterscheidet.

Auch für Fans der REAL KIDS und der TV IDYLS dürfte dieses Werk ziemlich unverzichtbar sein. Ich habe jedenfalls seit langem keine Songs mehr mit einem solchen Ohrwurmpotential gehört wie "Let me know", "Go on" oder "Our love is thru".

Der Cover-Standards zum Schluss der CD hätte es dabei gar nicht mehr bedurft, da die Originale der CHRONICS vor diesen durchaus bestehen können. (57:46)