PLANET SMASHERS

No Self Control CD

Die PLANET SMASHERS sind zu fünft und haben sich die Gefilde des Ska vorgenommen. Das kann gutgehen, muss aber nicht. Bei den PLANET SMASHER geht es definitiv ok. "No Self Control" bietet 14 Stücke, welche mal mehr Ska, mal mehr Reggae, mal mehr Ska-Punk sind und am Ende des Tages als Mischung aus LESS THAN JAKE und HEPCAT durchgehen.

Was den PLANET SMASHERS zu Gute kommt, ist, dass es keine übertönten, nervtötenden Bläser à la REEL BIG FISH gibt, sondern sich die einzelnen Instrumente ganz gut die Balance halten. Die PLANET SMASHERS kommen nur immer wieder nicht wirklich aus dem Tran und so schleppen sich einige Songs sehr, wohingegen ein paar wenige wiederum fetzig sind.

Alles in allem geht "No Self Control" auf jeden Fall ok, ist aber keine Platte, die Rekorde bricht. (6/10)