ATOMSMASHERS

Drop The Bomb LP/CD

Wenn man mal mitbekommen hat, wie Greg von Rip Off Records über Bands herzieht, die "seinen" Sound kopieren, dann weiß man, was es bedeutet, wenn er eine Band auf ein Label holt, und vor allem ist das bemerkenswert, wenn es sich dabei auch noch um eine europäische Band handelt.

Die ATOMSMASHERS kommen aus Italien, woher genau bleibt unklar, denn mal wieder besteht das "Booklet" nur aus einem einseitig bedruckten Kärtchen, aber scheissegal, die vier Sonnenbrillenträger reißen ihre 13 Songs in 24 Minuten runter und machen keine Gefangenen: Punk fuckin' Rock, und nein, deine Boxen oder Kopfhörer sind nicht kaputt, die Aufnahme ist einfach übersteuert, na und? Das Label selbst schreibt, das hier sei eine "bastardization of the best songs of the legendary TEENGENERATE or RIP OFFS", aber ich denke, alle Beteiligten werden das als großes Lob auffassen.

Und jetzt: Drop the bomb! (24:01) (8/10)