BEEHIVE & THE BARRACUDAS

In Dark Love CD

Und noch eine schöne Platte auf Swami Records: das dritte Album von BEEHIVE & THE BARRACUDAS, dessen fertiger Mix nur um Haaresbreite der Vernichtung entging, denn rein zufällig befanden sich die Bänder bereits auf dem Weg ins Mastering-Studio, als ein Kurzschluss in einer der Uralt-Gerätschaften in Derek McGees Strange Sound-Studio Feuer fing und die ganze Bude abbrannte.

Glück muss man haben, und es wäre ja verdammt schade gewesen um dieses Album. Irgendwer hat für BEEHIVE & THE BARRACUDAS mal den Begriff "Plastic Soul" erfunden, und das trifft die Sache ziemlich gut: Eine Mischung aus Garage, New/No Wave, Blues und CHROME'schen Soundspielereien, mit einem bleischweren Rhythmus versehen und dabei so geil kaputt klingend - ich bin Fan! Vor allem auch vom seltsamen Orgel/Keyboardspiel Traci Haze' bei einigen der Songs, und sowieso sollte man es hier nicht versäumen, sich durch das reichlich wirre Booklet durchzuarbeiten - weia, da tun sich Abgründe auf.

Völlig großartig, diese Band. (37:31) (9/10)