DM BOB / SILKY

Split-LP + 7"

Okay, in Sachen Hamburger Szene-Connections bin ich nicht ganz so firm, aber wenn ich das Infoblatt richtig verstehe, ist Silky die Liebste von DM Bob, den mensch ja hoffentlich seit Crypt-Zeiten kennt.

Ja, und wenn nun also Bob mit Deutschmark, aber ohne DEFICITS, eine Platte macht, kann Silky (sagt nicht, die heißt in echt Silke...) nicht einfach keine Soloplatte machen. Also auf der einen Seite DM Bob mit seinem kauzig-knarzigen Swampabilly-Bluespunk, der hier naturgemäß, weil eben solo, etwas sparsamer instrumentiert daherkommt, aber nicht weit vom Stamm fällt, auf der anderen Silky mit, danke liebeR Fanboy-Infozettel-VerfasserIn, "hit driven new wave polka".

Nun ja, klingt sensationeller als es ist, Gesang, Akkordeon und irgendwas Elektrisches, das Rhythmus macht halt, aber charmant und ja, es polkt. Und weil die Dame wie der Herr nach sechs bzw.

sieben Songs noch nicht genug hatten, haben sie noch je einen Song mehr aufgenommen, der sich dann auf der Bonus-7" findet, damit das Ganze für das Label auch ja zum Zuschussgeschäft wird.

Aber netten Menschen schlägt man eben keinen Wunsch ab, nicht wahr? (7/10)