D.O.A. & THOR

Are U Ready CD

Oh Gott, Kanadier... Was dem Ruhrpottler der Fußball ist dem Kanadier der Eishockey, ein alle verbindendes Wertesystem, und da können sich auch Punkrocker nicht ausklammern. Auf dieser Split-CD nun gibt's ingesamt zwölf Songs, die sich natürlich mit Eishockey beschäftigen, einem Sport, der mir schon allein wegen der ekelhaften Fans, die man in Düsseldorf an Spieltagen im Bahnhof ertragen muss, am Arsch vorbeigeht, aber okay, mag ja sein, dass die Sache in Kanada ein gutes Stück cooler ist.

Ja, was ich sagen wollte: Nur die Hälfte der Songs ist hier von D.O.A., die anderen sind von THOR. Kannte ich bisher nicht, aber ein Blick auf die Website thorcentral.com reichte aus um mich zu überzeugen, dass ich diesen Helden des kanadischen Hair-Metals, der seine beste Zeit, die Achtziger, längst hinter sich hat, auch nicht näher kennenlernen will.

Hier ist's ein Lacher, von daher okay, und als D.O.A.-Fan muss man das Ding sowieso haben. (38:04) (6/10)