GRAFTON

Blind Horse Campaign CD

Hehe, das Label hat in der Tat einen toten Kanarienvogel als Logo. Eric Davidson hat das Bandinfo verfasst, und wenn der Herr der Meinung ist, als Verweise MULE, MUDHONEY, MONO MEN und LAUGHING HYENAS angeben zu müssen, dann weiß er, was er tut, denn Bands, an die sich - mit Ausnahme von MUDHONEY - mehr Leute als ein paar alte Säcke erinnern können, sind das nun wirklich nicht.

"Blind Horse Campaign" ist dabei erst die zweite Veröffentlichung des Labels, und der zweite Longplayer der Band, die aus Columbus, Ohio stammt. Rauher, direkter, tretender Garage-Rock, wütend und groovend zugleich, und eben mit diesem verzweifelten, bluesigen Unterton, der den Verweis auf MULE und LAUGHING HYENAS erlaubt.

Eingeschoben gibt's dann auch mal eine rein instrumentale Bluegrass-Nummer, und auch das gelingt der Band, die man sich auch auf Estrus und von Tim Kerr produziert vorstellen kann. Ausprobieren.

(31:23) (7/10)