MAD PARADE

Bombs And The Bible CD

Das sind ja auch unglaubliche Stehauf-Männchen: Seit über zwanzig Jahren sind MAD PARADE dabei, machen alle paar Jahre ein neues Album, und das, obwohl ihnen der richtig große Erfolg nie vergönnt war.

Mit Dr. Strange haben sie jetzt aber seit einer Weile schon ein cooles Label gefunden, und wer auch immer was für Streetpunk in seiner kalifornischen Ausprägung übrig hat, quasi die Schnittmenge aus US BOMBS und COCK SPARRER, ist mit "Bombs And The Bible" bestens beraten.

Punkrock mit hymnischen Gesangslinien, druckvoll und treibend und dabei richtig gut produziert, diesmal von Eric Nepp, der zuletzt auch mit Joe Strummer gearbeitet hatte. Weniger gelungen: "I don't like mondays" von den BOOMTOWN RATS in der MAD PARADE-Version.

Ansonsten alles im grünen Bereich - und wann kommen die endlich mal auf Tour nach Europa? "Holidays In The Sun" zählt da nicht... (32:28) (7/10)