SOULS SHE SAID

The "Rub The Sleep Out" EP MCD

Interessante Platte, die die Jungs vom Online-Zine und bisweilen auch Label Buddheady da aufgetan haben: SOULS SHE SAID ist Joe Cardamone von THE ICARUS LINE am Gesang und Don Devore, ebenfalls THE ICARUS LINE, aber auch INK & DAGGER und THE LILYS, an Gitarre, Bass und Keyboards plus diverse Gastmusiker.

Doch wie die anderen Bands der Herren klingt das nur begrenzt: kein Post-Hardcore, kein Weirdo-Noiserock, sondern fünf überraschend sixties-like Songs mit garagig-noisiger Komponente und viel Frickelei, da aber auch eher klassisch und nicht in dieser arty Version von YEAH YEAH YEAHS und Co.

Ob SOULS SHE SAID freilich nur eine einmalige Sache waren oder ob da noch ein Album zu erwarten ist, das entzieht sich meiner Kenntnis - schön wäre es aber. (11:34) (7/10)