THROW RAG

Desert Shores CD

Das zweite Album der Band aus Kalifornien, die ihre Musik selbst als "sailor rock" bezeichnet - hehe, da kommen mir dann aber ganz andere Gestalten in den Sinn, mit Matrosenmützchen und Jeansjacken ...

Produziert von Tim Kerr, der ja noch nie einen Scheißjob gemacht hat, ist "Desert Shores" (Ah so, Wüstenschiffe und so) ein lässig shakendes und groovendes Rock'n'Roll-Album, das keine Fragen offen lässt, warum die Sechs-Mann-Band (ein Trompeten- und Waschbettspieler ist auch mit dabei) von den SUPERSUCKERS mit auf Tour genommen wurden.

Und dann sind da noch Parallelen zu ROCKET FROM THE CRYPT, SOCIAL DISTORTION, LAZY COWGIRLS, HUMPERS und so weiter, und ja, THROW RAG geben im Vergleich mit den großen Vorbildern durchweg ein gutes Bild ab.

Wild, derb, groovend, kickend - THROW RAG, das hört man dem Album an, sind sicher eine formidable Liveband. Cool. (30:44) (7/10)