ULTRA BIMBOOS

Bimboo Wizard CD

Zusammen mit ihren Freunden und Mentoren, den FLAMING SIDEBURNS, sind die Finnenmädels jetzt auf dem Major Motor gelandet, und das sind so Tage, da versteht man das Musikbusiness nicht: Bitte, erzähle mir keiner, die Damen und Herren bei Universal hätten vor dieser Platte was von THEE ULTRA BIMBOOS gehört bzw.

sich um die Band geschert. Ich meine, schön, würde mich freuen, wenn der sweete Garagen-Power-Pop des Vierers mehr als die paar Leute interessiert, die sich sonst für eine Band interessieren, die aus Finnland kommt, bislang auf Stupido Twins bzw.

Twang bzw. Thunderbaby war, aber ehrlich gesagt kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Der Majordeal als Sackgasse, sorry, solche Musik gehört auf ein Indielabel, gehört in den Underground.

So, genug des Abkotzens, denn dazu ist "Bimboo Wizard" eigenlich viel zu schön: In besserer Produktion als je zuvor schicken sich die Damen an, den DONNAS zu zeigen, wie man anno 2003 Girl-Pop-Punk-Rock macht, viel subtiler und gepflegter als die, einfach erwachsener, denn die Damen - Finnland! - dürfen und können eben trinken.

Dazu dieser gewisse BANGLES-Paisley-Underground-Touch, mit twangy Beatgitarren, dezenter Orgelbegleitung und bisweilen auch schön soulful shakend. Shit ja, diese Sommerplatte gehört in jeden Haushalt, und um dafür zu sorgen, wäre ja ein Majordeal nicht schlecht, nur: Genau das wird in einer Welt des schlechten Geschmacks wie der unseren nicht mehr passieren.

Oder doch ...? (39:37) (8/10)