V.A.

New Blood Vol. 3 CD

Okay, ich halte den Untertitel "The New Rock N Roll" immer noch für falsch, denn "new" ist Rock'n'Roll nur für die Pisser, die jahrelang meinten, elektronische Musik und HipHop seien ja viel cooler. Egal, die Leute des englischen Artrocker-Webzines haben einen dritten Sampler zusammengestellt, auf dem sich diesmal ein ganzes Stück weniger bekannte Namen finden und auf dem deshalb doch etwas mehr undergroundige Nachwuchsförderung betrieben wird als bei Vol.

1 und 2. Zusammen mit dem ultrafetten Booklet, das beinahe schon als Fanzine durchgehen könnte, hinterlässt Teil 3 also einen sehr guten Eindruck, und auch die Bandauswahl überzeugt mit PRETTY GIRLS MAKE GRAVES, HELLS, GLUECIFER, SWEATMASTER, PAYBACKS, HOT SNAKES, HELLACOPTERS, SOLEDAD BROTHERS, BELLRAYS, DETROIT COBRAS, DONNAS, WEIRD WAR und noch einigen anderen - insgesamt 25 Bands/Tracks, die sich durchweg lohnen.

(74:13) (8/10)