JOYKILLER

Ready Sexed Go! CD

Na toll... Vor ein paar Wochen war im Epitaph-Release-Plan was von einem JOYKILLER-Album zu lesen und ich ging davon aus, die Rede sei von einem neuen Longplayer, doch stattdessen große Enttäuschung, als "Ready Sexed Go!" in der Post lag.

Ist nämlich kein neues Album, sondern eine 32 Songs umfassende Best Of-Zusammenstellung aus allen drei Alben ("The Joykiller", 1995, "Static", 1996, "Three", 1997), ergänzt um, immerhin, sieben bislang unveröffentlichte Tracks.

Aus der Tatsache, dass diese Zusammenstellung erscheint, entnehme ich, dass die drei Alben, deren glücklicher Besitzer ich bin, von Epitaph seit geraumer Zeit nicht mehr aufgelegt wurden, doch nun gibt es angesichts verstärkter Aktivitäten von Jack Grisham mit T.S.O.L.

vielleicht wieder etwas mehr Interesse an dieser brillanten Goth-Punk-Pop-Band, deren Sänger Grisham ist/war. Gerade "Three" war dabei ein unglaublich gutes Album, mit dem unfassbar guten "About a girl" und der ironischen Anmerkung auf dem Backcover "Overproduced by Thom Wilson".

Wer also JOYKILLER bislang verpasst hat, die ja sowas wie der Missing Link zwischen TENDER FURY und der Neuauflage von T.S.O.L. sind, der sollte jetzt endlich zugreifen. (76:48) (8/10)