SPECTORS

Beat Is Murder CD

Der Untertitel der CD lautet "Cockfights & Cakefights 1992 - 1996" und steckt schon mal ab, von wann das hier erhaltene Material stammt. Bei den SPECTORS handelte es sich um die Nachfolgerband der FUNSEEKERS bzw.

die Vorgänger der CONQUERORS, man war/ist in Minneapolis, MN ansässig und hatte Anfang der Neunziger, als dort alle anderen Bands Grunge und Indierock spielten, Garagebeat, Mod und die MONKS für sich entdeckt, covert letztere mit "Oh, how to do now" und war auch Deniz Tek freundschaftlich verbunden.

Auf dieser CD-only-Veröffentlichung ist jetzt mit 21 Songs der Großteil der musikalischen Hinterlassenschaft der SPECTORS versammelt, mal zarter, mal bissiger Garage-Mod-Pop, der zumindest posthum etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hat als der Band zu Lebzeiten beschieden war.

(56:52) (7/10)