BALZAC

Out Of The Light Of The 13 Dark Night CD/LP+7"

Und das war nur der Anfang, denn G-Force will es mit BALZAC so richtig wissen. Deshalb also mit "Out Of The Light...“ das erste europäische Album der Band, für das sie siebzehn ihrer Songs (in Japan wohl Hits) neu eingespielt haben, was in Japan Tradition hat und außerdem den Vorteil hat - die Fans dort sind gnadenlos und können auch auf unzählige Merchandise-Artikel inklusive Beach-Set zurückgreifen -, dass natürlich auch die Europaversion als Import gekauft werden muss.

Der Hammer und der feuchte, aber leider unerreichbare Traum jedes gemeinen BALZAC-Fans ist jedoch das Promo-Package, das in 50er Auflage für Leute wie mich hergestellt wurde. Da gibt’s dann die erwähnte CD mit Bonus-DVD (coole Videos drehen die Japaner auf jeden Fall!), Testpressung der 14 Songs umfassenden LP in rotem Vinyl und 80er Auflage, dazu die Single mit den restlichen drei Tracks in weißem Vinyl, ein Tour-Fanzine von der 2003 Japantour mit coolen Fotos, Fotopuzzle, Button, Sticker und so weiter, das alles im Spezial-Karton - ich würde sagen, das Ding ist unbezahlbar und sollte einem eine gemütliche Woche in Tokyo finanzieren können, so man es drauf anlegen sollte.

Aber bei mir auf dem Schrank macht es sich ja auch ganz gut... So, möge der Hype beginnen!