BUST THE CHAIN

Kings Of Foolz MCD

Da mache ich mein Päckchen mit dem Review-Material auf und sehe die niegelnagelneue MCD von BUST A CHAIN. "Oh je, Vienna Style Hardcore" denke ich mir in diesem Moment. Bands aus dem Vienna Style Family-Umfeld neigen nämlich dazu - jaja, scheiß Voreingenommenheit - hundertmal von "Unity" zu singen, "Friendship" zu preisen und dem "Hardcore zu huldigen".

Remember SPIDER CREW... Wider Erwarten fällt dieses Ding hier gar nicht mal so stumpf aus. Die Texte sind zwar trotzdem nicht gerade aussagekräftig, dafür wird auf unzählige "Oi!s" und zahlreiche "Ohohos" verzichtet.

Statt dessen wird dir und mir sowie ihm und ihr schneller, runtergeknüppelter Oldschool-Hardcore New Yorker Schule durch die Gehörgänge geblasen. Wer im Sommer auf den Touren von MADBALL, HATEBREED oder MOST PRECIOUS BLOOD die Fäuste fliegen ließ, wird auch mit BUST THE CHAIN seinen Spaß haben.Ich für meinen Teil finde "Kings Of Foolz" zwar nicht schlecht oder gar stumpf, aber genauso langweilig und unbeeindruckend wie jene Sommershows besagter New York City Hardcore-Recken.

(13:40) (3/10)