SOULGATE'S DAWN

Promotional Recordings 2003 MCD

Schon wieder eine Metalcoreband, die keiner braucht, dachte ich, als ich die CD aus dem Umschlag rutschen sah. Nach zweimaligem Durchhören habe ich mich nun entschlossen, das Teil mal weiterzuschicken, evtl.

ja an Nuclear Blast oder Metal Blade. Jungs verdammt, warum immer mit diesem dämlichen Metalcore und dem damit verbundenen Gepose von Mittelklasse-Kids mit reichem Papi kokettieren? Euer Sound ist astreiner, fetter, irgendwie an Göteborg mahnender Deathmetal, lediglich ein wenig spritziger vorgetragen.

Also "Burning In Deep" z.B. ist doch ein verdammter Hammersong - was für eine Gitarrenwand. Erinnert an eine Mischung aus THE CROWN und IN FLAMES. Für Freunde nackter Fakten sei noch erwähnt, dass die Band aus Jena kommt, seit drei Jahren zusammen ist und diese CD mit dem FALL OF SERENITY-Sänger John und dem ATANATOS-Basser Jan eingespielt hat.

Also, es gilt, ohne Quatsch, ich reiche die CD mal weiter, denn das könnte echt Potential haben - und steht ja drauf: "Promotional Copie" ... (16:09)