ORAL FLIPPERS

Grüße aus dem Jammertal CD

Hui, was die ORAL FLIPPERS, vier Jungs aus Giessen, mir hier mir ihrem Erstling um die Ohren hauen, will meinen CD-Player gar nicht mehr verlassen. Ich hab keine Ahnung, zum wievielten Mal ich die Platte jetzt höre, und eigentlich war jeder, der sie so zufällig mithören musste (ist in den letzten Tagen kein Besucher meiner bescheidenen Behausung drum rum gekommen ...), mindestens genauso begeistert gewesen.

Zehn Mal hervorragender deutscher Rock, nicht ganz so ruhig-traurig wie KETTCAR oder TOMTE, nicht ganz so rockig wie CASANOVAS SCHWULE SEITE oder MOTORMUSCHI (das sind bewusst gewählte Vergleiche!), nicht ganz so poppig wie die WOHLSTANDSKINDER, aber irgendwo dazwischen, auch textlich ...

und vereinzelt eingestreute Trompeten und Mädchen-Chöre tun ihr übriges. Kein Wunder, dass die ORAL FLIPPERS schon mit Kombos wie den BOXHAMSTER oder MUFF POTTER gespielt haben, passt bestimmt wunderbar, und ich hoffe, die spielen mal hier in der Nähe bei Gelegenheit.

So, jetzt aber genug geschwärmt, checkt mal den durchaus Beispielhaften Titel "Herbst im Herz" auf der CD zu diesem Heft und denn ab und die ORAL FLIPPERS kaufen! (37:22) (9)