VIRAGE DANGEREUX

... bringen die Welt in Ordnung CD

Lasst euch nicht von dem Song "Cuba Libre" auf der CD zu diesem Heft täuschen, hier gibts keinen KASSIERER-angehauchten Minimal-Deutsch-Ska in 40 Sekunden-Länge. Diese Platte ist ziemlich witzig, da wird Schrabbelpunk gekonnt mit Jazzeinlagen gemischt, Skaiges, Country, und Ausflüge in MOTÖRHEAD- und Surfrock-Gefilde sind auch noch bei.

Englische und deutsche Texte schwanken zwischen albern-lustig und kopflastig, manchmal sogar von einer Frau vorgetragen. Macht Spaß und kommt eher wie ein abgefahrener Sampler mit zig verschiedenen Musikrichtungen und Bands rüber, deswegen erübrigt sich auch Namedropping bzw.

würde den Rahmen sprengen. Die Platte soll demnächst auch als Musikvideo erscheinen, ja die ganze Platte, und gerade das stell ich mir bei der Musik ziemlich interessant vor und würd's gerne sehen.

Live sind die bestimmt auch extrem lustig, mal sehen ob ich das irgendwo mitnehmen kann. Übrigens haben VIRAGE DANGEREUX schon amtliche Veröffentlichungen auf 7" und LP sowie diverse Samplerbeiträge hinter sich, die mir aber glaube ich entgangen sind.

Schade. Auf jeden Fall mal anchecken! (45:22) (8)