THIS AINT VEGAS

The Black Lung Captain

Englands Untergrund muckt auf. Nach Rave-Rock, Britpop und Leisetreter-Champions Marke TRAVIS oder COLDPLAY, macht sich in den letzten Jahren eine ganze Armee neuer, frischer UK-Bands auf, die Indie-Szene der Insel zu bereichern.

FUNERAL FOR A FRIEND und HUNDRED REASONS sind mittlerweile sogar schon richtig bekannt geworden, THIS AINT VEGAS bisher noch nicht. Zugegebenermaßen dürfte den vier jungen Herren das Glück einmal viel Geld mit ihrer Musik zu verdienen sowieso versagt bleiben.

Dafür ist das hier zu rau und verfrickelt. Irgendwo zwischen FUGAZI und Q AND NOT U siedelt sich der Sound des Quartetts an. Auch erinnert man nicht selten an die englischen Kollegen TRIBUTE TO NOTHING.

Unter den zehn vertretenen Stücken befinden sich auch zwei ("We Lost It", "Down In The System") des "#2"-Demos, aber wer hat das schon. (31:41) (6)