MADSTATEWORLD

Kitchens, Queens And Kings MCD

Doch doch, MADSTATEWORLD aus dem Raum Karlsruhe haben sich bei den Aufnahmen ihrer selbstveröffentlichten MCD auf jeden Fall viel Mühe gegeben. Klingt sehr facettenreich, unterhaltsam und einfach gut gemacht (Hintergrundgitarrengedudel da, Break dort, Chöre sitzen, etc.).

Musikalisch sind sie recht cooler melodischer Punkrock, wie bereits erwähnt mit viel Abwechslung, ruhigeren und Abgeh-Parts, allerdings ohne dabei einen Schritt zu machen, der vielleicht etwas weiter geht, als das, was man erwartet.

Somit fehlt mir dann doch zumindest ein bisschen von diesem gewissen Etwas, was Platten spannend werden lässt. Ecken und Kanten, die weh tun können. Rotze, Scherben, der Geruck eines nassen Hundes und so.

Bin aber trotzdem gespannt, was da von den Jungs in Zukunft kommt. Gebt MADSTATEWORLD am besten selber eine Chance und hört euch ihren Track auf der Ox-CD an! Und das nächste Mal bitte Texte dazupacken, gibt noch viele Geeks wie mich, die interessieren sich dafür.

Nur um dann bei irgendeinem Konzert völlig besoffen auf ein Bandmitglied (natürlich nicht auf den Bassisten oder Drummer, tz ...) zuzutorkeln, es zu umarmen und vollzulallen, wie "ECHT VOLL GEIL, ALTER!!" dieser eine Text doch ist.

Anreiz genug, oder? (20:14) (6)