Reviews : UNDERTONES / Get What You Need CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UNDERTONES

Get What You Need CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Sanctuary Records/Zomba


Das Konzert der UNDERTONES mit dem neuen Sänger Paul McLoone im Mai in Hamburg war schon genial und wurde ebenso wie die 7" im letzen Ox ausgiebig gewürdigt. Ein Interview mit Damian O'Neill folgt im nächsten Heft.

Und jetzt kommen sie sogar mit einem neuen Album daher. Falls jemand von euch fragt, wer so eine Reunion braucht, dem antworte ich, dass sich bei "Get what you need" die Frage nicht stellt, denn wie bei WIRE handelt es sich hier um mehr als ein Comeback.

Die Undertones machen da weiter, wo sie mit "Hypnotized" 1980, bzw. THAT PETROL EMOTION mit "Chemicrazy" 1990, aufgehört haben. Neben typischen UNDERTONES-Songs wie "Touch", "Enough" oder "Oh Please" wird die Garage gerockt und mit 60's und Soul-Einflüssen, Samples und TPE-Anleihen "the cruellest thing" garniert.

Ein leckeres Mahl und eben kein schaler Aufguss alter Songs - wie bei so vielen anderen "Comebacks". Hier gibt es ein richtiges neues Album mit insgesamt 13 Volltreffern. Deshalb gibt es dafür auch von mir die volle Punk(t)zahl.

Im Februar sind die UNDERTONES voraussichtlich auch wieder in Deutschland zu sehen - und zu Weihnachten hören wir "Winter Sun". (38:25) (10)

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #53 (Dezember 2003/Januar/Februar 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN

Im Internet kursiert ein Tiervideo, in dem hängt sich ein Krähenmännchen mit dem Kopf nach unten an ein Bettlaken auf einer Wäscheleine. Trotzig baumelt er da, als seine Partnerin kommt und ihn mittels von Menschenhand eingeblendetem Text fragt, was ... mehr

 
 

Newsletter