CURL UP AND DIE

...But The Past Isn't Through With Us MCD

Ganz schön langfristig geplant scheint mir der Titel dieser MCD, hieß die letzte über Status Records erschienene MCD doch "We May Be Through With The Past ..." und ist eindeutig das Gegenstück zum jetzigen Output .

Auch ansonsten hält man sich an Altbewährtes, Kurt Ballou, Gitarrengott bei CONVERGE, saß einmal mehr hinter den Reglern und sorgte für den richtigen Sound, die Songs sind chaotisch, brutal, der Sänger gibt sich röchelnd, und die Gitarrensounds klingen sehr schwedisch.

David Gorum hat layout-technisch Akzente gesetzt, und das süße Comic-Cover lässt nicht erahnen, welche Bombe hinter der Fassade lauert. Ansatzweise vergleichbar mit THESE ARMS ARE SNAKES, aber deren Klasse bzw.

Facettenreichtum wird hier in den vier Stücken nicht ganz erreicht. Trotzdem ein gelungener Release, der einem die Wartezeit auf eine zweite Full-Length etwas versüßen dürfte. (7)