HOSTILE HODGEPODGE

At The Back Of Beyond CD

Mancher mag ja die Ansicht vertreten, dass der Ruhrpott prollig sei, aber mit dem Rhein-Neckar-Dreieck kann selbst der Pott nicht mithalten. Bester Beweis dafür sind Ludwigshafen und seine Bands, wobei HOSTILE HODGEPODGE schon zu den Gründervätern zählen und seit acht Jahren zusammen rocken.

Auf "At The Back Of Beyond" bekommt man den totalen Rundumschlag an political incorrectness geboten und es ist eine Freude. Von Diskriminierung, Nacktheit, Beleidigung über Blasphemie bis hin zum Atomkrieg wird alles propagiert, was provokant ist.

Die Frage ist nur, wer den Kalauer kapiert, denn so ganz ernst meinen es die Ludwixhafener nämlich nicht. Musikalisch hat die sonst etwas verspieltere Gruppe ein brutales Old-School-Album aufgenommen und stellt die ganzen Songs zum Download auf ihrer Homepage bereit und bald soll wieder ein neues Album kommen.

Songs wie "Die, scum, die" zeigen, dass die Jungs um Frontphilosophen Giaco und Gitarrengott Ralph nicht nur provozieren, sondern auch mit superschnellen Songs überzeugen können, und wer dem Thema "Jesus Ate Cock" einen Song widmet und Ronnis Pimmel dankt, der kann doch nur in den höchsten Tönen gelobt werden, oder? (666)