STRETCH ARM STRONG

Engage CD

Okay, ich bin befangen, habe mit der Band bereits ein Interview gemacht und sie auch live erlebt, deshalb kann ich euch nur sagen, dass "Engage" ein klasse Album ist, und ich dazu neige, die fünf Jungs aus South Carolina, von denen zwei als Lehrer arbeiten, in einem Atemzug mit SICK OF IT ALL und STRIFE zu nennen.

Der aktuelle Output überzeugt aber auch mit 7 SECONDS-lastigen Backup-Vocals, Melodie und eben einer gehörigen Portion Old-School-Hardcore. Noch immer überaus positive Message, die hier vermittelt wird, und eigentlich muss man sich nur "Miles apart" anhören, um zu sehen, dass STRETCH ARM STRONG, drei Wörter, nicht zwei, heute eine der wichtigsten unverfälschten Hardcorebands aus den Staaten sind und ihre Hymnen mit stoischer Sicherheit ausspielen.

Liegt's an South Carolina und den langen Strecken zu den Venues, oder am guten Charakter der Jungs, dass sie so symphatisch klingen? Keine Ahnung, wohl an beidem, jedenfalls ein großartiges Album um das zehnjährige Bestehen der Band zu feiern.

Zum Abschluss gibt's noch "Express Yourself" von N.W.A., welches auch auf dem "Too Legit For The Pit"-Sampler auf dem Hardcorebands Rap-Acts covern, zu hören war. Abschließend sei euch noch "Baby Got Back" von THROWDOWN auf selbigem Album empfohlen, denn erlaubt ist alles, was Spaß macht.

(9)