RIPMEN

Terror Of The Beagle Boys CD

Die Berliner RIPMEN legen mit ihrem zweiten Output ein weiteres Album mit Psychobilly der alten Schule vor. Wie immer ist dies positiv gemeint. Auf dem Cover haben sich die Jungs als Beagle Boys verkleidet.

Die Zeit, als ich Donald Duck noch gelesen habe, ist zwar schon lange her, und ich weiß gar nicht, ob es diese dicken Hefte mit halb Farbe, halb Schwarz-Weiß überhaupt noch gibt, aber eines ist hängen geblieben: Die Panzerknacker waren nie die Gewinner.

Den Terror dieser Verlierer kann ich dagegen als Gewinn bezeichnen. Die zwölf Songs sind das, was ich am Psychobilly liebe, abwechselungsreich und mit bösen Horrorhumor. Hier ist es mehr als offensichtlich, dass die Band sich in keiner Weise ernst nimmt.

Aber böse aussehen und anhören muss es sich schon. Vor allem Sänger Kubi macht einen guten Job, kein Song ist eintönig oder gar langweilig. Die Mischung stimmt und die Band muss zu den besseren diesen Genres aus Deutschland gezählt werden.

(7)