BURST

Prey Of Life CD

Nach der geilen MCD auf Chrome Saint Magnus folgt nun endlich das lange erwartete Debüt auf Relapse. Die Schweden haben ihren emotionalen Noisecore erstaunlicherweise perfektioniert und haben nun vollends ihren eigenen Sound erschaffen können.

Selten kann mich eine Platte dazu verleiten, ständig auf Repeat zu drücken wie bei "Prey Of Life". Dass BURST 100% authentisch sind, beweist vor allem die Tatsache, dass Jesper Liveröd seinen Bassposten bei NASUM vor kurzem an den Nagel gehangen hat, um mehr Zeit für die Gefühlsausbrüche von BURST zu haben.

Jeder, der die Band letztes Jahr live erleben konnte, weiß, was wirkliche Hingabe von Musikern zu ihrer Musik ist. Das konnte zum Glück auch vollends auf dieser Platte eingefangen werden, und alle, die auf emotionalen Krachcore stehen à la alten NEUROSIS, BREACH oder ISIS sind hier bestens aufgehoben.

BURST werden noch ganz groß, da wette ich darauf! (10)