PRETTY GIRLS MAKE GRAVES

The New Romance CD

Hohohooo, nicht ganz der erwartete Brüller. Live waren sie wieder einmal einzigartig, und die Maxi, die sie im Gepäck hatten, war ebenfalls sehr appetitanregend. Aber in voller CD-Länge habe ich das selbe Gefühl wie bei der letzten Platte.

Nicht voll und ganz erfüllen! Musikalisch unzweifelhaft ein weiterer Schritt in verschiedene Richtungen (einer davon auch nach vorn), und wirklich schlecht ist das Ganze auch nicht, aber es packt einen nicht am Hals, es zuckt auch nicht direkt im Fuß, und für Freudentänze ist das Ganze zu glatt gebügelt.

Nein, für pure Euphorie reicht es eben - wieder einmal - nicht so ganz. Trotzdem liebe ich diese Band, und live funktioniert das Ganze ja auch hervorragend, denn was hier glatt ist, das rockt auf der Bühne einfach nur.

Ich warte auf die dritte Platte, hoffentlich klappt es dann endlich!