ADJUDGEMENT

At Two O' Clock CD

Da sind sie wieder: Familie Brodowski und die Herren Henke und Duensing. Während mir deren letztes Album nicht so richtig zugesagt hatte, was unter anderem am Gesang lag, gefällt mir "At Two O'Clock" richtig gut.

Der Gesang ist etwas höher und erinnert mich an die Stimme des EAVES-Sängers Jochen. Musikalisch ist es hier und da mal etwas ruhiger, aber immer ohne den Druck zu verlieren. Passt auf jeden Fall auch zu den Texten, die sich u.a.

mit Kindesmissbrauch, Krieg, medialer Steuerung und deren Auswirkung oder mit typischen Szeneproblemen beschäftigen, also alles Themen zum Verzweifeln. Der Name des Albums kommt übrigens auch nicht von ungefähr, sondern war zwei Uhr damals der Termin an dem die Hannoversche Band in Hamburg ins Studio gehen sollte.

Dazu kam es dann aber nicht, da es vorher abfackelte. Eine sehr gute Scheibe, und man sollte Anfang nächsten Jahres die Augen offen halten, da ADJUDGEMENT dann auf Tour gehen werden. (33:40)