STEAM PIG

Potshots CD

Also, wenn ein beschissen, hässliches CD-Design in die Wertung mit einfliessen würde, hätte diese Band verschissen. Da hat sich aber einer so was von überhaupt keine Mühe gegeben. Pfui Deibel (Spuck)! Das ist hier das dritte Album der Iren, und ich will gar nicht wissen wie die anderen beiden Alben aussehen.

Aber es geht hier ja um Musik. THE STEAM PIG kommen aus Dublin und spielen schnelleren, Streetpunk mit Melodie. Hört sich eigentlich ganz witzig an, ist zwar auch nichts wirklich besonderes, aber nicht schlecht.

Klingt teilweise nach Trinkerliedern auf 45. Der Pressewisch ist allerdings auch nur zu dumm. Wer bitte denkt sich Sätze wie den folgenden aus?: "This short noisy hairball of an album represents a nastier strain of venom, clocking in at under 27 minutes and priding itself as one of the most scathing attacks on humanity you're likely to hear".

Trotz allem eine gute CD. (26:35)