V.A.

Edelpank vs. Döner Diskothek - A Tribute to Billy Idol CD

Ja, uns Billy, der olle Glampunk hat so manches Leben verändert. Ich hatte auch mal so ‚ne Frisur als kleiner Scheißer, dafür aber weniger Kettchen und Seidentüchlein an der speckigen Lederjacke. Ich genas zum Glück zügig, dank NAPALM DEATH! Döner Diskothek verehren Herrn William Albert Broad nach wie vor und errichten ihm mit diesem Potpourri buntester Hommagen von Künstlern aus Kiel und umzu eine akustische Ruhmeshalle wie es sie so im Reich des Gucci-Punk wohl noch nicht gab.

Von Dub über Twängel-Dängel bis hin zu Ballercore der Marke SMOKE BLOW geht's munter dekonstruktiv durch den Genregarten, leider wenig furios und eher mittel-unterhaltsam. Live und unter Einfluss von Giften aller Art wirkt dieses eigenwillig interpretierte Liedgut sicher besser.

Zu Hause lässt es mich allerdings eher kalt. Brillantes Artwork aber! (67:59) (6)