WORDBUG

Losing It All CD

Beim Spülen habe ich diese CD zum ersten Mal eingelegt. Nach dem zweiten Song lege ich den Spüllappen beiseite, gehe zur Anlage und denke mir ‚Verdammt, diese Stimme kennst du doch!'. Ja, und auf mein musikalisches Gehör, bzw.

mein Gedächtnis ist halt Verlass! Ed von ANNALISE hat einfach ein unverkennbares Organ. Kurz im Infowisch nachgeschaut und da ist ja auch schon des Rätsels Lösung: WORDBUG gingen anno 1994 ins Studio um ihre zweite LP aufzunehmen.

Die Band löste sich auf, und die verbliebenen Bandmitglieder kam unter dem Name ANNALISE aus dem Studio wieder heraus! Tja, man merkt WORDBUG an, dass hier die Wurzeln für die späteren ANNALISE verankert sind.

Klingt zwar noch nicht so lockerflockig wie es ANNALISE heute tun, sondern eher noch etwas Postrockiger. Hier finden sich nun die erste LP, drei Singles und die unveröffentlichen Aufnahmen für das eigentliche zweite Album.

Wer also ANNALISE mag, kann sich hier ein Stück Entstehungsgeschichte dieser grandiosen Kapelle zulegen. (69:24) (7)